Hallo,
ij> > Und eigentlich - wozu muss man es wissen? Wenn man ein bestimmtes Thema angehen will, kann man sich einlesen. Und wozu gibt's das Self-Forum und Stackoverflow 😎
Na eben! Funxt net ist doch eine suuuper Fehlerbeschreibung nebst Zielvorstellung und Voraussetzungen ...
Auch wenn man einen gewissen Grundwissen-Schatz haben muss – Mir ist es lieber, etwas nicht zu wissen und dann nachzuschlagen als etwas vermeintlich zu wissen und damit – in welcher Form auch immer – schwer auf die Nase zu fliegen, weil es dann doch nicht so war, wie ich es in Erinnerung hatte.
Der Grundwissensschatz sollte hingegen mindestens so groß sein, dass man übliche Konzepte und deren Umsetzung (Funktionen, Methoden, ...) der Programmierumgebung in der man sein Ziel erreichen will, sowie eine Ahnung von deren Nebenwirkungen, hat. Und eben dafür ist das "Quizz" sehr hilfreich. Man kann es auch für sich alleine durchführen, muss also keine Blamage fürchten.
Welche Argumente/Properties möglich/erforderlich sind und in welcher Reihenfolge, das würde ich speziell bei PHP auch immer nochmal nachschlagen. Insbesondere die Reihenfolge ist bei PHP doch "sehr speziell".
from own experience
PHP-Willi