Dieser Beitrag wurde gesperrt: Der Beitrag ist außerhalb des durch dieses Forum abgedeckten Themenbereichs.
Zunächst ist facebook nur begrenzt öffentlich. Wenn ich mal einem Link folge, werde ich aufgefordert, mich anzumelden.
Testweise hatte ich einen Account, aber monatelang nicht besucht.
Mit Entsetzen stellte ich später fest, dass andere User mir Fotos und Texte hineingestellt haben. Ein Frühstück in einem Restaurant mit allen Beteiligten. Fotos und Namen.
Geheimdienste haben es wirklich leicht, meine Verbindungen, meinen Freundes- und Bekanntenkreis auszuspähen. Die helfen ja alle mit.
Ich habe ein Smartphone ohne SIM-Karte, mit dem ich per WLAN meine Webseiten teste. Kein Telefonverzeichnis zum auslesen. Doch Bekannte versuchen mich über WhattsApp zu erreichen und schon - ohne und gegen meine Mitwirkung - werden Verbindungen ins Hauptquartier der Überwachung gemeldet.
Der Hinweis in WhatsApp, dass der Inhalt verschlüsselt sei, ist doch hochgradig albern. Was bedeuten Inhalte, wenn man die Kontaktdaten offenlegt?
Hatte das Abhören des Handys von Angela Merkel Anklagen und Gerichtsverfahren zur Folge? Mir nicht bekannt. Das sagt mir doch, dass Deutschland ein Vasall der USA ist und keine eigenen Hoheitsrechte hat.
Linuchs