Casablanca: Überprüfung der Kennzeichen

Hallo,

manche Unternehmen, wie z.B. https://www.gutschild.de/zulassungsstelle/duesseldorf/d-wunschkennzeichen-reservieren/, bieten die Möglichkeit, auf deren Seiten direkt nach dem Wunschkennzeichen zu suchen, diese zu reservieren und zu bestellen. Da wird allerdings eine Überprüfung der Kennzeichen im Hintergrund durchgeführt, ob diese bereits vergeben sind oder nicht. Ich suche nun eine Möglichkeit, genau diese Funktionalität zu realisieren. Weiß eventuell jemand, wie diese zu realisieren ist? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

  1. Hi,

    manche Unternehmen, wie z.B. https://www.gutschild.de/zulassungsstelle/duesseldorf/d-wunschkennzeichen-reservieren/, bieten die Möglichkeit, auf deren Seiten direkt nach dem Wunschkennzeichen zu suchen, diese zu reservieren und zu bestellen. Da wird allerdings eine Überprüfung der Kennzeichen im Hintergrund durchgeführt, ob diese bereits vergeben sind oder nicht. Ich suche nun eine Möglichkeit, genau diese Funktionalität zu realisieren. Weiß eventuell jemand, wie diese zu realisieren ist? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    IIRC gibt es eine (kostenpflichtige) Schnittstelle beim Kraftfahrtbundesamt zur Kennzeichenabfrage.

    Ist allerdings schon ~ 16 Jahre her, daß ich da mal was mit zu tun hatte.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo,

      danke. Hättest du eventuell einen Link oder andere Kontaktinformationen für mich?

      Danke

      1. Hi,

        danke. Hättest du eventuell einen Link oder andere Kontaktinformationen für mich?

        Ist wie gesagt ca. 16 Jahre her - Kontaktdaten hab ich da keine mehr.

        Mehr als die Webseite des KBA kann ich Dir da nicht mehr nennen.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo Andreas,

          Ist wie gesagt ca. 16 Jahre her - Kontaktdaten hab ich da keine mehr.

          das ist vollkommen nachvollziehbar, aber ...

          Mehr als die Webseite des KBA kann ich Dir da nicht mehr nennen.

          ... diese Information ist so vage, dass sie bestimmt nicht weiterhilft. Da hätte ich an deiner Stelle eher sowas gesagt wie "Sorry, da muss ich passen".

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Home is where my beer is.