Matthias Scharwies: Inaktitivätswarnung und DSGVO

Beitrag lesen

Servus Sven!

Hallo liebes altes Self-Forum!

Ich habe gestern die E-Mail des Self-Forums bekommen, dass zwecks DSGVO-Kompatiblität nun Benutzernamen für inaktive Accounts entpersonalisiert werden. Ich vermute da habt ihr viel drüber nachgedacht und sicherlich auch als Verein einen Druck, euch rechtlich einwandfrei zu verhalten.

Genau! Leider!

Schade finde ich es aber schon. Meine aktive Zeit im SelfForum war zwischen 2000-2008, in der Zeit hatte ich ein paar Nicknames, die mit E-Mail-Adressen assoziiert sind, die es schon lange nicht mehr gibt.

Wie wird sich das Selfforum lesen, wenn ein Großteil der ehemaligen Benutzernamen ausradiert sind?

Nein, die Namen und Posts werden nicht anonymisiert. Nur die dazu gespeicherten Benutzerdaten, wie auch die Email-Adressen (wir prüfen ja nicht, ob die noch existent sind) werden gelöscht.

Wie wär's, wenn Du Deinen Account wieder aktiveren würdest? Das wäre die einfachste Lösung!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.