Felix Riesterer: M$-Office 2003 auf Windows 10?

Beitrag lesen

Liebe(r) Softi,

wir haben hier diverse Plätze mit Debian, Gnome und LibreOffice. Die User sind zufrieden.

ernenne das zum Maßstab!

Aber auf zwei weiteren Plätzen soll nun doch "zur Sicherheit" wieder ein Windows drauf

Was bedeutet "zur Sicherheit"? Was soll daran sicher oder besser sein?

und die Secretaries wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine neuere Office-Version. Imho zu Recht.

Dann nix wie hin zu LibreOffice! Dann arbeiten alle mit dem selben Office. Das ist doch erstrebenswert!

Außerdem funktionieren da die vielen Bausteine, Makros und VBA-Plugins nicht mehr.

Sind die unverzichtbar? Kann man die prinzipiell zu LO portieren? Welche Kosten-/Nutzen-Rechnung muss man da auf machen? Wie steht es mit der Nutzbarkeit der Portierung(en) für zukünftige LO-Versionen? Wie steht es mit den "Bausteinen, Makros und VBA-Plugins" bei aktuellen MS-Office-Versionen, oder gar MS Office 365?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man einen Umstieg auf LO nicht bereut und dann auf Jahre in der Benutzung nicht gestört wird.

Liebe Grüße

Felix Riesterer