Jana: Elemente positionieren

Dieser Beitrag wurde gesperrt: Doppelposting

Hallo,

ich versuche mich gerade hobbymäßig an einer kleinen Website, auf der ich grob gesagt einige Stecker (als Bilder) auf einer Landkarte positionieren möchte. Habe ich die Seite nur auf halber Größe geöffnet, befinden sich die Stecker auch genau dort, wo ich sie haben möchte, also in bzw. über den Kontinenten. Mein Problem ist jetzt, dass sich die Stecker teilweise nach oben oder auch teilweise zur Seite verschieben, sobald man die Seite im Vollbild-Modus öffnet. Kann mir jemand erklären, wie ich das beheben kann? Ich dachte mir, dass ich vielleicht mehr mit "margin-bottom" und "margin-right" arbeiten sollte, aber irgendwie ändert das dann garnichts an den Positionen, egal welche Werte ich einstelle... weiß jemand außerdem vielleicht, woran das liegt?

Bin wirklich eine absolute Anfängerin und dankbar für jede Hilfe.

Lg Jana

CSS:

		#Karte {height: auto; width: 80%; border-style: inset; 
			border-width: 10px; border-color: #81DAF5; position: relative;
			z-index: 0; margin-left: 10%; float: none}

		#Asien 		{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 10%; margin-left: -20%}
		#Nordamerika 	{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 10%; margin-left: -57%}
		#Südamerika 	{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 25%; margin-left: -50%}
		#Europa 	{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 10%; margin-left: -35%}
		#Afrika 	{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 20%; margin-left: -35%}
		#Australien	{width: 5%; position: absolute; align: bottom; z-index: 2; margin-top: 27%; margin-left: -15%}
  1. @@Jana

    ich versuche mich gerade hobbymäßig an einer kleinen Website

    Shiela, bist du es? Da gibt’s doch schon einen Thread.

    🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

    --
    “Turn off CSS. If the page makes no sense, fix your markup.” —fantasai