Der Martin: Externe Rechner über windows remote, alternative

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt suche ich nach einer etwas professionelleren Lösung.

Ob man das professioneller nennen kann weiß ich nicht, aber als pragmatische Lösung hat sich in so einem Fall oft eine Zeitschaltuhr bewährt, die den Rechner in den frühen Morgenstunden (also, wenn er idR nicht benötigt wird) für kurze Zeit vom (Strom-)Netz nimmt und dann wieder hochfährt.

naja, professionell würde ich das auch nicht nennen; pragmatisch ... ja, vielleicht.

Um die möglichen unerwünschten Nebeneffekte weitgehend auszuschließen, würde ich aber nicht einfach per Schaltuhr hart aus- und wieder einschalten, sondern per Scheduled Task einen kontrollierten Neustart auslösen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.