Der Martin: Sql Server entfernen

Beitrag lesen

Guten Abend,

es ist bei der Installation von SQL Server 2016 was schief gelaufen und ich kann ihn auch nicht mehr deinstallieren, weil durch den Fehler auch keinen Setup angelegt wurde. Gibt es einen Weg, den Server ohne diese Verknüpfung im Bereich "Programme deinstallieren" von dem Rechner zu entfernen?

aus der Beschreibung vermute ich, es geht um Windows.

Normalerweise wird da die Verankerung eines Programms im System (Registrierung von Dateitypen, Installation von Diensten usw.) erst zum Schluss der Installation vorgenommen. Wenn also die Installation nicht bis zum Ende durchgelaufen ist, müsstest du IMO einfach das Programm-Installationsverzeichnis wieder löschen und dann die Installation wiederholen können.

Disclaimer: Das ist es, was ich tun würde. Ich kann aber nicht garantieren, dass das ohne Probleme funktioniert.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.