Der Martin: Browser nutzen andere IP als DNS vorgibt (Windows 10

Beitrag lesen

Hallo,

da tippe ich dann doch eher auf den von Windows, und nicht den des Br... ähm ... der Browser (Plural).

Aber OP schrieb doch „so ergibt ein lokal ausgeführter Ping auf die richtige IP Adresse“?

ja, das ist ein Aspekt, den ich auch nicht ganz verstanden habe: Woher hatte er "die richtige IP Adresse"[1]? Hat er die wirklich irgendwie von einen DNS-Server abgefragt? Woher wusste er, dass der Google-Nameserver 8.8.8.8 die richtige Adresse kannte? Wie hat er das verifiziert?
Oder hat er einfach von Hand die IP-Adresse genommen, die er auch in seinem Nameserver eingetragen hatte?

Für mich hört es sich wie letzteres an. Aber das wäre aussagefrei, das wäre ein ping direkt auf den Zielhost am DNS vorbei.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.

  1. bewusst mit Fehler zitiert, also ohne Bindestrich ↩︎