Der Martin: Registry-Einträge für jar-Dateien

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ja, so sieht's auf meinem PC auch aus, weil ich die Update-Aufforderungen immer wegklicke.

😉 die Möglichkeit habe ich meist gar nicht; wenn Updates oder neue Software von unserer IT-Abteilung verordnet werden, dann kann ich das höchstens ein paar Tage hinauszögern. Irgendwann erfolgt die Installation dann zwangsweise, ob ich will oder nicht.

Ich sehe es hier auf einem Büro-PC beim Arbeitgeber auch nicht als meine Pflicht, für Updates zu sorgen. Das tu ich bei der Software, die ich über die "Pflichtausstattung" hinaus selbst installiert habe (das darf ich nämlich immerhin), für den Rest sind die IT-Kollegen verantwortlich.

Was Du da zeigst, ist die 32-bit Version von Java 8, Update 261.

Du meinst Update 101?

Tatsächlich ist der letzte Java 8 Update aber die Version 261, und eigentlich ist Java 8 tot; Oracle möchte, dass wir Java 11 verwenden.

Ja, was die Leute so alles möchten ...

Aber man sollte den jarfile-Eintrag nur im Notfall manuell machen. Der muss vom JRE Installer gesetzt werden. Es kann natürlich auch sein, dass das JDK ihn nicht setzt, dann muss man es tun und bei jedem Update dranbleiben.

Genau das war bei Rudi anscheinend der Fall. Wobei ... das mit den Updates ist ein sehr guter Punkt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Sorry, finde gerade erst Dedlfix' Beitrag. JRE11 gibt's also nicht mehr. Wusste ich nicht; ich bin kein Java Entwickler.

Geht mir ebenso.

Aber das bedeutet dann auch, dass man nicht irgendwelche JARs zum Ausführen bekommt, sondern eine Application aus Jar + Runtime.

So müsste es dann wohl sein.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.