Marc: Gif-Animation per Details/ summary anhalten

Hej alle,

Hier ein interessantes Komponentchen von Steve faulkner.

Ich verstehe, was Steve da tut. Ich kapiere allerdings nicht, wieso das funktioniert.

Kann mir das jemand erklären?

Gif-Animation per details/ summary anhalten/ starten

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam
  1. Hallo,

    Kann mir das jemand erklären?

    Ein jpg, das ein gif verdeckt?

    Gruß
    Kalk

    1. Hej Tabellenkalk,

      Kann mir das jemand erklären?

      Ein jpg, das ein gif verdeckt?

      Aber wie kommt es, dass es dann an derselben Stelle weiter läuft?

      Marc (marctrix)

      --
      Ceterum censeo Google esse delendam
      1. Hi,

        Ein jpg, das ein gif verdeckt?

        Aber wie kommt es, dass es dann an derselben Stelle weiter läuft?

        Vielleicht weil der Browser sich denkt: ich animier hier doch nicht wie blöde, wenn eh nix davon zu sehen ist, ich mach jetzt mal Pause, bis wieder was zu sehen ist …

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo,

          Ein jpg, das ein gif verdeckt?

          Aber wie kommt es, dass es dann an derselben Stelle weiter läuft?

          Vielleicht weil der Browser sich denkt: ich animier hier doch nicht wie blöde, wenn eh nix davon zu sehen ist, ich mach jetzt mal Pause, bis wieder was zu sehen ist …

          diese Art von Pseudo-Intelligenz hatte sogar der IE5 schon: Sobald man einen Link angeklickt hat und der IE anfing, die neue Seite anzufordern und zu laden, blieb das animierte (noch sichtbare) GIF stehen.

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Home is where my beer is.
  2. Hallo,

    wieso das funktioniert.

    Tut es das denn? Ein Pausenbutton, der nicht an der aktuellen Position anhält, sondern einfach ein Standbild zeigt, mag für kurze gifs „funktioniern“. Bei längeren mit Szenenwechseln ist das Murx.

    Gruß
    Kalk

    1. Hej Tabellenkalk,

      wieso das funktioniert.

      Tut es das denn? Ein Pausenbutton, der nicht an der aktuellen Position anhält, sondern einfach ein Standbild zeigt, mag für kurze gifs „funktioniern“. Bei längeren mit Szenenwechseln ist das Murx.

      Aber er hält doch an der korrekten Stelle an?!?

      Marc (marctrix)

      --
      Ceterum censeo Google esse delendam
    2. Hej Tabellenkalk,

      wieso das funktioniert.

      Tut es das denn? Ein Pausenbutton, der nicht an der aktuellen Position anhält, sondern einfach ein Standbild zeigt, mag für kurze gifs „funktioniern“. Bei längeren mit Szenenwechseln ist das Murx.

      Ach so - das Standbild stimmt nicht. Ja da hätte ich aufmerksamer hinschauen müssen. Also funktioniert es nicht. Danke für das genaue schauen. - Hmm - ob man dann ein transparentes Bild nehmen könnte? - Aber das gif ist ja dann zugeklappt.

      Komisch so einen letztlich dann doch nciht brauchbaren Hack aus der Feder von Steve hätte ich nciht erwartet.

      Vielleicht hat er nur mal rumgespielt. Aber dafür hat er viel Arbeit in die Zugänglichkeit gesteckt. Keine Ahnung, was das soll. Mal abgesehen, dass ich animierte Gifs eh nicht mag, könnte ich mir eine Lösung vorstellen, wo als Pause ein Bild angezeigt wird, das mit dem Film gar nichts zu tun hat. Zum Beispiel ein schwarzes Rechteck mit weißer Schrift "Pause"…

      Marc (marctrix)

      --
      Ceterum censeo Google esse delendam