Marc: Custom Properties - mehr als nur Variablen

problematische Seite

Hej alle,

93% aller Nutzer surfen mit Browsern, die Custom Properties unterstützen.

Es wird langsam Zeit, sich damit zu beschäftigen und erste progressive enhancement-Anwendungen zu ersinnen, die auch Sinn machen, wenn die Unterstützung (noch) fehlt.

Einen wirklich schönen Artikel (englisch) dazu hat mal wieder die wunderbare Lea Verou verfasst:

"A user's guide to CSS variables"

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam
  1. problematische Seite

    Lieber Marc,

    "A user's guide to CSS variables"

    manche der interessanten mausabhängigen Hintergrundanimationen funktionieren im aktuellen FF noch nicht (ihre Codepens muss man dann im Chrom(e|ium) testen). Aber der Artikel ist eine sehr schöne Zusammenfassung, wie man mit den Custom Properties sehr praktisch übersichtlicheren (und kürzeren) Code erreichen kann.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. problematische Seite

      Hej Felix,

      "A user's guide to CSS variables"

      manche der interessanten mausabhängigen Hintergrundanimationen funktionieren im aktuellen FF noch nicht (ihre Codepens muss man dann im Chrom(e|ium) testen). Aber der Artikel ist eine sehr schöne Zusammenfassung, wie man mit den Custom Properties sehr praktisch übersichtlicheren (und kürzeren) Code erreichen kann.

      Ja, Lea legt immer großen Wert auf lesbaren, kurzen dry (don't repeat yourself) Code.

      Ist immer eine Bereicherung ihre Texte zu lesen, weil sie nicht nur das "Wie", sondern auch das "Warum" erklärt.

      Marc (marctrix)

      --
      Ceterum censeo Google esse delendam