Luca: Passwortschutz

Hallo,

ich habe mal hoffentlich eine kleine Frage da ich gerne einen Psswortschutz für meine Website hätte dieser sollte aber ohne .htaccess sein da ich dieses nicht bei meinem Hostinganbieter nicht verwenden kann.

Also hat jemand einen Code den ich verwenden kann?

Nur zur Info meine Website ist mit HTML und CSS.

Jetzt schon mal danke

MfG

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Luca,

    Also hat jemand einen Code den ich verwenden kann?

    Nein, aber du kannst hier lernen, wie man ein solches Skript mit einer serverseitigen Programmiersprache (z. B. PHP) schreiben kann.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. Hallo Luca,

    ich habe mal hoffentlich eine kleine Frage da ich gerne einen Psswortschutz für meine Website hätte dieser sollte aber ohne .htaccess sein da ich dieses nicht bei meinem Hostinganbieter nicht verwenden kann.

    bist du sicher? Selbst bei meinem alten Webspace, der Teil meines DSL-Vertrags war (Inclusivdomain), konnte ich über ein Web-Interface den Passwortschutz aktivieren. Mein jetziger Anbieter unterstützt .htaccess, bietet aber auch ein Web-Interface für den Passwortschutz an.

    Nur zur Info meine Website ist mit HTML und CSS.

    Das reicht nicht. Du benötigst irgendeine serverseitige Technik, z.B. PHP. Wenn dein Anbieter kein .htaccess unterstützt, ist die Frage, wie es mit PHP aussieht.

    Gruß
    Jürgen

    1. Mein Hostinganbieter unterstüzt das ganz sicher nicht da er kostenlos ist.

      Ich könnte wenn es sein muss auch PHP verwenden, also mein Anbieter unterstüzt PHP.

      1. Hallo Luca,

        Mein Hostinganbieter unterstüzt das ganz sicher nicht da er kostenlos ist.

        Ich kann da keinen kausalen Zusammenhang entdecken.

        Hast du denn mal nachgefragt/lesen? Fragen kostet nichts.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
        indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
        1. Ja ich habe nachgefragt und sie haben geschrieben das man wenn man .htaccess verwenden möchte ein Abo abschließen muss.

  3. Nur zur Info mein Hostinganbieter ist Awardspace.

    1. Lieber Luca,

      Nur zur Info mein Hostinganbieter ist Awardspace.

      Vermutung: Du bist Schüler und verwendest deshalb einen kostenlosen Service.

      Dein Hoster bietet Dir 4 verschiedene CMS zur Auswahl an, mit denen Du Deine Website konfigurieren und gestalten kannst. Ist in deren Funktionsumfang kein Passwortschutz enthalten?

      Es stellt sich die Frage, ob man eine passende .htaccess-Datei mit PHP-Mitteln in Dein(e) Verzeichnisse schmuggeln kann, wenn Du keinen FTP-Zugang hast. Oder hast Du einen solchen?

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer

      1. Hallo Felix,

        das wäre ja nun albern, wenn das funktionierte.

        Sicherlich sind die Funktionen der .htaccess Datei abgeschaltet.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Lieber Rolf,

          das wäre ja nun albern, wenn das funktionierte.

          richtig. Aber man kann es ja mal probieren.

          Sicherlich sind die Funktionen der .htaccess Datei abgeschaltet.

          Das wäre aus Sicht des Hosters das einzig richtige.

          Liebe Grüße

          Felix Riesterer

      2. Hi,

        Es stellt sich die Frage, ob man eine passende .htaccess-Datei mit PHP-Mitteln in Dein(e) Verzeichnisse schmuggeln kann, wenn Du keinen FTP-Zugang hast. Oder hast Du einen solchen?

        Und? Wenn der Anbieter Geld für die Nutzung von .htaccess haben will, wird er schon schlau genug sein, um AllowOverride None in der Konfiguration des kostenlosen Webspace unterzubringen.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

  4. Mir würde es auch schon reichen wenn einer ein gutes Erklärungsvideo z.B. auf YouTube hat was ich unter meinen Umständen nach machen kann.

    1. Hallo Luca,

      Mir würde es auch schon reichen wenn einer ein gutes Erklärungsvideo z.B. auf YouTube hat was ich unter meinen Umständen nach machen kann.

      Ein guter Anfang wäre unser Wiki-Artikel.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
      indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
      1. Super Danke, das reicht mir.

    2. ein gutes Erklärungsvideo

      Sorry. Aber was Du willst braucht ein Erklärvideo von wirklich exorbitanter Länge und einen Erklärbär dazu… Allerdings könnte es sein, dass es Alternativen gibt.

      Was willst Du denn wirklich?

      • Einen Bereich zum Testen?
      • Einen privaten Bereich, den Du nur von zu Hause aus erreichen willst (oder damit leben könntest, dass er nur von zu Hause aus erreichbar ist)?