stefanm: SELFHTML wird 25!

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

nächste Woche wird übrigens noch ein Artikel im SPIEGEL zu SELFHTML25 erscheinen. Bin dazu heute interviewt worden. Weiß allerdings nicht, ob das in der Print-Ausgabe erscheint oder bei SPON, oder in beiden Formaten. Könnte aber noch mal una ola verursachen :-)

Das Interesse von Heise, Golem und Spiegel kam wohl dadurch zustande, dass mein Tweet zum Jubiläum (in dem ich übrigens einen saublöden Fehler drin habe - ich hab dort #SELHTML statt #SELFHTML geschrieben, so hat das Hashtag leider ins Leere geführt) "nach oben durchgereicht" wurde. Fettester Repeater war wohl Jan Böhmermann (2,2 Mio. Follower), aber auch Schwergewichte wie Marius Sixtus oder Netzpolitik wurden auf den Tweet aufmerksam und haben ihn retweetet. Mit Kachelmann hab ich mich aus Klimagründen verkracht, sonst hätte der es möglicherweise auch noch retweetet. Hat aber jedenfalls dazu gereicht, dass es bis zur Presse durchgesickert ist, und zeitweise war #SELFHTML sogar in den Twitter-Trends.

Ich habe bei den beiden Interviews, die ich jetzt wegen des Jubiläums hatte, ausdrücklich darauf hinzuweisen versucht, mal von der Geschichte von SELFHTML wegzukommen und sich mal anzuschauen, was da aktuell für blühende neue Landschaften existieren. Es ist bedauerlich, dass es wenns hochkommt nur dazu reicht, dass am Ende eines Artikels dann mal auf das aktuelle Projekt hingewiesen wird.

Naja, freuen wir uns alle über ein paar neue Twitter-Follower, und in fünf Jahren wiederholen wir das Ganze dann ...

viele Grüße Stefan