Casablanca: Wordpress

Hi, wie kann man bei Wordpress Platzhalter einfügen, in denen man dann Flyer als Bilddatei reinladen kann. Ist das möglich? Danke.

Gruß

  1. Servus!

    Hi, wie kann man bei Wordpress Platzhalter einfügen, in denen man dann Flyer als Bilddatei reinladen kann.

    Wohin? In Beiträge? In Seiten?

    Das geht doch alles mit Medien hochladen.

    Ist das möglich? Danke.

    Gruß

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
    Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.
    1. Hai, danke. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit. Was ist da der Unterschied zwischen einem Beitrag und einer Seite im Wordpress? Wie geht man da vor, wenn man in einer Seite einen Platzhalter einfügen möchte und wie lädt man dann ein Bild hinein? Gruß

      1. Servus!

        Hai, danke. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit. Was ist da der Unterschied zwischen einem Beitrag und einer Seite im Wordpress?

        Hier gibt es ein Tutorial: https://wiki.selfhtml.org/wiki/WordPress

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
        Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.
      2. Servus!

        Hai, danke. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit.

        Ich auch nicht. Ich habe 3 Wordpress-Installationen am Laufen und veröffentliche Inhalte in einem vierten und habe deshalb mehrere Tutorials durchgearbeitet und für mich zusammengefasst.

        Was ist da der Unterschied zwischen einem Beitrag und einer Seite im Wordpress?

        Beiträge sind die „normalen“ Beiträge / Blog-Artikel / Berichte, die du einstellst.

        Statische Seiten kann man für feste unveränderliche Inhalte (Impressum) verwenden.

        Wie geht man da vor, wenn man in einer Seite einen Platzhalter einfügen möchte und wie lädt man dann ein Bild hinein?

        Das ist wohl in einem (Child)-Theme drin. Manche Themes haben fest definierte Bereiche, in denen immer das gleiche steht.