Matthias Scharwies: Belebung des Blogs

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

Wie im Blog-Artikel beschrieben, haben wir in einem ersten Schritt neue Inhalte veröffentlicht:

Sollten wir vielleicht – auch um den Blog wiederzubeleben – vielleicht ab und an (etwa monatlich oder quartalsweise) veröffentlichen, was geschafft wurde? Das Ubuntuusers-Projekt macht das in ihrem Blog so. Weiter unten kann man dann ggf. noch die geplanten Projekte auflisten, wenn es da etwas Spruchreifes geben sollte. Dadurch erhielte der Blog eine sinnvolle Funktion.

Ja! Ja und Ja! @at hatte in Dortmund vorgeschlagen, die Landing Page (die vier Links sind eh in der Navigationsleiste vorhanden; das Missions Statement könnte man verlinken) durch den Blog zu ersetzen und dort Neuigkeiten zu posten.

Neuigkeiten wären eben …

  • neue Browser-Releases mit Verweis auf schon vorhandene Artikel,
  • neue Artikel
  • Pläne und Projekte

Natürlich würde es eine teilweise Dopplung zum Forum sein. Andererseits sind das Nachrichten des Vereins und der Community und eben keine Fragen und Diskussionen.

Das große Problem beim Blog sehe ich darin, das so ziemlich alle Artikelideen, die ich habe, eher in einem Wiki-Artikel münden (sollten). Es bleiben einzig Beiträge zum aktuellen Geschehen oder Kommentare übrig, die passen thematisch nicht ins Wiki.

Genau!

Ich denke ein Kommentar, warum die Kritik an PHP sich häufig auf Probleme bezieht, die entweder keine sind oder längst behoben sind, und eine Einführung in RSS-Feeds (angeregt durch diesen Thread) und inwiefern diese in Bezug auf Nachrichtenbeschaffung eine Alternative zu Sozialen Netzwerken sein können.

Gutes Thema! Wann ist der Beitrag fertig! 😀

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.