Linuchs: Fehler beim Drucken: "Bad value (0) for orientation-requested, using 0 degrees"

Beitrag lesen

Moin,

so mancher Druckauftrag wird nicht erledigt. Zwar wird auf dem Display immer wieder eingeblendet „Druckauftrag läuft”, aber unter cups sieht es so aus:

drucken_cups

Die Folgeaufträge werden auch nicht gedruckt.

Wenn ich den fehlerhaften Auftrag lösche, bekommt der NAchfolger dieselbe Fehlermeldung.

Wie kann ich das vermeiden? Drucker-ID: Kyocera_ECOSYS_P6230cdn@Kyocera-ECOSYS.local-993

Habe nur zwei Drucker, den Kyocera und einen Brother, der als HP läuft.

drucker

Wieso der Kyocera als Zwilling erscheint und es noch einen weiteren print gibt, ist mir schleierhaft. Hab schon die Drucker gelöscht und neu eingerichtet.

Gruß, Linuchs

Edit: Habs gerade nochmal probiert, der erste Kyocera druckt. Was ist das für ein Effekt?