Linuchs: WAV zu MP3 konvertieren ...

Beitrag lesen

Lieber Felix,

für das Bearbeiten von Audio verwende ich Audacity

Ich auch. Mein Windows-Freund und Hobby-Studio-Inhaber drängt mich zu Cubase. Das läuft aber nicht unter Linux. Und die Daten der ähnlichen Linux-Software LMMS sind nicht kompatibel zu Cubase.

Aber er stellt mir die WAV-Dateien (Spuren) von Liedern zur Verfügung, die wir bei ihm aufgenommen haben. Hier ein Beispiel mit Akkordeon, Rhythmus, Stimme:

Dance The Night Away

Ich nutze die Webseite u.a. für mitlaufenden Karaoke-Text. Das Timing weicht ab von der vorherigen Aufnahme, da muss ich noch korrigieren.

Für solche Webseiten erstelle ich gerade eine Benutzer-Anleitung. Man kann auch auf einen Text-Abschnitt klicken und dort aufsetzen zum Üben.

Wahrscheinlich wird das keine Sau lesen und meine ganze Mühe, eine multi-funktionale Webseite zu erstellen, verpufft.