Der Martin: Muster Mehrspur-Audio im Browser bitte bewerten

Beitrag lesen

Hallo,

Womöglich arbeitet MP3 mit variabler Scanner-Rate, vielleicht klappt deshalb das Aufsetzen nicht synchron.

das mp3-Format kennt sowohl konstante als auch variable Bitrate.

Die Spuren waren zwar gleich lang in sec, hatten aber recht unterschiedliche Dateigrößen.

Also auf jeden Fall unterschiedliche Bitrate. Ja, möglich, dass das die Synchronität behindert.

Die drei jetzigen Dateien haben jede als WAV 70,3 MB und als MP3 4,2 MB.

Also etwa 7 Minuten Spieldauer und mp3 mit 96kb/s. Das ist ungewöhnlich. Am häufigsten ist 128kb/s, und wenn's in etwa CD-Qualität haben soll, gehe ich eher auf 192kb/s. Bei 128k höre ich bei vielen Musikstücken Kompressions-Artefakte.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.