Hallo Martin!
Das wusste ich schon. Und web.de gehört auch noch zu diesem Rudel namens United Internet. Hilft mir aber bei der Fragestellung nicht weiter. Weiter unten habe ein wichtiges Wort durch Fettschrift hervorgehoben…
Nicht direkt, beantwortet aber die womöglich aufscheinende Frage, warum ich gmx bei den Freemailern nicht erwähne.
Du kannst z.B. auch eine Addresse bei einem der großen Freemail-Dienste (m$ (outlook/hotmail), google, Telekom, ...) einrichten und die an die Adresse bei 1und1 gehenden Mails dann dahin umleiten.
Klar kann man das - aber was wäre der Nutzen?
Aber meine Eltern wollen ja am liebsten bei 1&1 bleiben, anstatt eine Mailadresse unter anderer Domain
Nun ja. Durch die Weiterleitung das an der alten Adresse eingehenden Mails könnte die alte Addresse noch eine ganze Weile - oder bis zum jüngsten Tag - nebenherlaufen ohne dass von zwei Konten empfangen werden muss.
Ein Profit besteht übrigens in den doppelten und unterschiedlichen Spamfiltern - aber das Problem mit false positives wird definitiv bleiben, ebenso das mit nicht erkanntem Spam. In die Überlegungen sollte zu dem einbezogen werden, dass ein Wechsel der Mailadresse allenfalls temporär hilft.
„meine Eltern“ - Hm. Keine Ahnung, was das bedeutet. Ich könnte selbst auch unter dieser Bezeichnung geführt werden… gehöre aber zu der Generation, die „das ganze Internet-Zeug“ wenn schon nicht „erfunden“ so doch deren Nutzungsmöglichkeit entdeckt hat. Ich denke, ich bin „fit“.