ottogal: Jährling!

Hallo in die Runde,

habe freudig die Benachrichtigung erhalten, dass ich heute die Jährlings-Medaille erhalten habe!
In meinem Profil steht allerdings "Registriert seit: 2005-09-05 10:14"... 😲

Viele Grüße
ottogal

  1. Hallo,

    die Jährlings-Medaille

    Wenn du die Liste der Jährlingsmedaillisten aufrufst (vorsicht lange Ladezeit), siehst du ganz ganz viele, die dies Jubiläum am heutigen Tag haben…

    Gruß
    Kalk

    1. Ach so, man kriegt die Auszeichnung jedes Jahr wieder...
      Wohl als Anerkennung dafür, dass man immer noch dabei geblieben ist?

      1. Hallo,

        Ach so, man kriegt die Auszeichnung jedes Jahr wieder...

        gut erkannt!

        Wohl als Anerkennung dafür, dass man immer noch dabei geblieben ist?

        Naja, Geburtstag feierst du doch auch jedes Jahr wieder, oder nicht? :-)
        Und dass die Medaillen ausgerechnet heute vergeben werden, liegt vermutlich daran, dass das Feature an einem 09. März scharfgeschaltet wurde.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
        1. Hi,

          Und dass die Medaillen ausgerechnet heute vergeben werden, liegt vermutlich daran, dass das Feature an einem 09. März scharfgeschaltet wurde.

          ich hatte die schon Anfang Februar bekommen. Und ein paar andere User auch …

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

          1. Hallo Andreas,

            Und dass die Medaillen ausgerechnet heute vergeben werden, liegt vermutlich daran, dass das Feature an einem 09. März scharfgeschaltet wurde.

            ich hatte die schon Anfang Februar bekommen. Und ein paar andere User auch …

            oh, haben wir hier eine Zweiklassengesellschaft? Oder noch mehr?

            Anyway, jetzt würde mich echt interessieren, was der Grund für die gestreute Häufung ist ...

            Ciao,
             Martin

            --
            Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
            1. Hallo,

              Anyway, jetzt würde mich echt interessieren, was der Grund für die gestreute Häufung ist ...

              vermutlich wurde der Import der vorhandenen User aus dem alten Forum ins neue Forum in zwei Etappen durchgeführt.

              Gruß
              Kalk

              1. Hi,

                Anyway, jetzt würde mich echt interessieren, was der Grund für die gestreute Häufung ist ...

                vermutlich wurde der Import der vorhandenen User aus dem alten Forum ins neue Forum in zwei Etappen durchgeführt.

                nicht plausibel, finde ich. Für jeden registrierten User ist das Anmeldedatum gespeichert. Bei mir ist das der 25. Juli.
                Es wäre also technisch kein Problem, die Vergabe der Jährling-Medaille an das Anmeldedatum zu koppeln. Ist es aber offensichtlich nicht. Die Migration des Datenbestands wäre jedenfalls für mich kein einleuchtender Grund, das Datum eben dieser Migration heranzuziehen.

                So long,
                 Martin

                --
                Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
                1. Aloha ;)

                  Ich erinnere mich, dass es in der Vergangenheit gelegentlich Schwierigkeiten mit dem Dienst / Service-Worker / whatever gab, der die Medaillen verteilt - der fiel gelegentlich aus und hat beim Wieder-Anwerfen alle Medaillen verteilt, die zwischendurch so angefallen waren.

                  Ob das wieder so ist kann im Detail sicher nur @Christian Kruse sagen.

                  Grüße,

                  RIDER

                  --
                  Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                  # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                  1. Hallo Camping_RIDER,

                    Ich erinnere mich, dass es in der Vergangenheit gelegentlich Schwierigkeiten mit dem Dienst / Service-Worker / whatever gab, der die Medaillen verteilt - der fiel gelegentlich aus und hat beim Wieder-Anwerfen alle Medaillen verteilt, die zwischendurch so angefallen waren.

                    öh, eigentlich nicht. Es gab mal das Problem, dass alle zwei Stunden der Jährling-Badge erneut vergeben wurde, das ist aber auch alles.

                    Aber du bist nahe an der Wahrheit. Schaut doch einfach in den Sourcecode… wann der nächste Badge für diesen User verteilt wird hängt davon ab, wann der letzte Badge für diesen User verteilt wurde.

                    Freundliche Grüße,
                    Christian Kruse