x51398: OT: Steckertyp gesucht

Hallo,

ich habe eine Audio-Verstärkerplatine von Sure/Wondom. Für die Spannungsein- und die Lautsprecherausgänge sind Buchsen onboard, die wie die Spannungseingänge auf einem Mainboard aussehen - nur kleiner (Lochmaß ca. 2mm). Einmal 2x2, einmal 1x2 Pole.

Kann mir jemand sagen, wie diese Anschlüsse heißen, damit ich die passenden Stecker bestellen kann?

Vielen Dank, viele Grüße Basti

  1. Womöglich ein "P4 Stecker". Vielleicht bei einem alten Computer-Netzteil oder halt aus der Bucht.

    1. Womöglich ein "P4 Stecker".

      Ja, so ähnlich sieht er aus, nur kleiner.

  2. Hi,

    ich habe eine Audio-Verstärkerplatine von Sure/Wondom. Für die Spannungsein- und die Lautsprecherausgänge sind Buchsen onboard, die wie die Spannungseingänge auf einem Mainboard aussehen - nur kleiner (Lochmaß ca. 2mm).

    wahrscheinlich sogar exakt 2mm. :-)

    Dieser Typ Steckverbinder nennt sich Wannenstecker. Allerdings sind an deinem Exemplar zwei Dinge sehr ungewöhnlich:

    Es ist also zumindest kein Standard-Steckverbinder, den du mal eben im Elektronik-Kramladen bekommst. Ich weiß aber, dass solche Sonderformen in der Industrie oft verwendet werden.

    So long,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
    1. Es ist also zumindest kein Standard-Steckverbinder,

      Hm, deshalb habe ich auch nach dem Durchsehen etlicher Reichelt-Produktseiten nichts gefunden. Da schreibe ich mal an den Versender...

      Vielen Dank, Grüße Basti

  3. Hello,

    sieht aus, wie ein Molex-Micro-Fit-Steckverbinder.

    Gibt's auch bei Reichelt

    Die haben aber 3mm Kontaktabstand.
    Die Kontakte und das Steckergehäuse musst Du separat bestellen. Ohne passendes Crimpwerkzeug wird es schwierig.

    Es gibt auch fertige Stecker mit 30cm Kabel und fertig vorkonfektionierte Einzeladern mit Kontakt.

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.