Marathon: float right funktioniert leider nicht

Beitrag lesen

Hallo vor ein paar Wochen habe ich damit angefangen mich erneut in die Webseitenprogrammierung einzuarbeiten auch mit dem Hintergedanken mein Nachhilfeprojekt um es so zu nennen in einer eigens zusammengebauten Homepage präsentieren zu können. Die Konkurrenz der Leute die selber Nachhilfe geben wird immer größer und nur wer positiv permanent auf sich aufmerksam macht hat überhaupt noch eine minimal Option auf Erfolg. Gut auf You Tube habe ich ein sehr schönes lehr Video zum Thema gefunden Webseitenprogrammierung mit HTML und CSS gefunden. Verfasst hat dies ein gewisser Simplex der einen ziemlich präsenten und kompetenten Eindruck hinterlässt.

Nun habe ich die ersten Anweisungen des doch ordentlich anspruchsvollen Videos soweit gut verstanden bis zu dem Punkt an dem der Header mit float left an den rechten Bildschirm wandern soll erstaunlicherweise habe ich den selben Prozess beim Logo dass mit float left nach links positioniert wird hinbekommen aber bei dem Header muss mir irgend ein Fehler passiert sein

an dieser Stelle hänge ich schon seit Tagen fest ohne Fortschritte zu erzielen. manchmal übersieht man ja ein Komma oder Klammerzeichen und das Ganze funktioniert dann eben gar nicht.

Leider ist mir nicht klar wie ich als Anhang die Html sowie die betreffende Css Datei hochladen soll

Bitte daher auch in diesem Punkt um Hilfestellung danke sehr im Voraus.Euer Markus