TS: ICMP unterbinden, welche Konsequenzen?

Hello,

welche Konsequenzen hätte das, wenn wir auf unseren Hosts ICMP vollständig unterbinden würden?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Definiere "auf unseren Hosts" genauer.

    ICMP (Ping, Traceroute) ist ein wichtiges Protokoll für die Infrastruktur. Dazu gehören schon mal alle Server.

  2. Hallo Tom,

    welche Konsequenzen hätte das, wenn wir auf unseren Hosts ICMP vollständig unterbinden würden?

    vieleicht hilft dir Wikipedia weiter?

    Viele Grüße
    Robert

  3. welche Konsequenzen hätte das, wenn wir auf unseren Hosts ICMP vollständig unterbinden würden?

    http://shouldiblockicmp.com/

    1. Hello,

      welche Konsequenzen hätte das, wenn wir auf unseren Hosts ICMP vollständig unterbinden würden?

      http://shouldiblockicmp.com/

      Danke.

      Diese kurze Zsammenstellung gibt mir schon genügend Argumente an die Hand, ICMP-Pakete keinesfalls komplett zu blocken.

      Aber ich befürchte, dass ich damit trotzdem noch nicht aus der Diskussion raus bin. Schaun wir mal ;-)

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.