borisbaer: Ordner-Struktur

Beitrag lesen

problematische Seite

Werden denn alle Seiten über deine index.php aufgerufen oder direkt? In letzterem Fall wäre ein Sammelsurium in pages wenig intuitiv, siehe auch die Überlegungen im W3C-Tip „Choose URIs wisely“ (wisely, weil Cool URIs don't change).

Es soll verschiedene Kategorien von Seiten geben, z. B. Quests, Charaktere, Karten usw. Daher brauche ich einen Unterordner, um die verschiedenen Inhalt zu ordnen.

Die von dir verlinkten Seiten sind aber sehr informativ und interessant.

Sind das komplette HTML-Dateien, aus denen nur Ausschnitte als Tool-Tip angezeigt werden oder sind das HTML-Dateien, die ausschließlich als Datenquelle für die Tool-Tips da sind?

Letztes ist der Fall, es werden immer nur ganz spezifische Elemente aus diesen HTML-Dateien geladen. Momentan befinden sich diese Dateien im ROOT-Verzeichnis unter tooltips/items/.

Sofern man unter Windows 10 seinem Explorer kein Lesezeichen auf sein Benutzerverzeichnis spendiert hat, werden ja meist je nach Anwendung die Standardverzeichnisse Dokumente, Bilder, Videos verwendet. Dem entsprechend gehören die Bilder „eigentlich“ in Bilder, aber der Webspace sollte IMHO schon zusammengehörend sein, also z.B. unterhalb von Dokument oder unterhalb deines Benutzerverzeichnisses oder irgendwo anders, …

Ich kenne mich mit Windows nicht so gut aus, vielleicht kannst du das Users-Verzeichnis auf eine andere Partition legen; unter Linux liegt /home bei mir auf einer eigenen. Darin habe ich ein Verzeichnis public_html, in dem mein Web-Zeugs liegt.

Ich habe jetzt einfach ein Verzeichnis namens Webseiten auf einer anderen Partition erstellt, also ist der Pfad nun E:/Webseiten/. Ich denke, das ist die beste Lösung.

Vielen Dank für die Anregungen! Webseiten zu gestalten ist bloß eine Art Hobby von mir, ich muss da noch viel lernen. Zumindest weiß ich aber, dass man später viel bereuen kann, wenn das Fundament der Webseite nicht stimmt, deshalb versuche ich alle Fragen, die so im Laufe der Zeit aufkommen zu klären, bevor ich mich dem eigentlichen content widme. Bin auch von einer TYPO3- bzw. CMS-Lösung darauf umgestiegen, alles manuell zu machen.

Edit: Ich habe mal eine Beispielseite angegeben, dann wird vielleicht deutlicher, worauf das ganze Projekt abzielt.