Hallo Boris,
Werden denn alle Seiten über deine
index.php
aufgerufen oder direkt? In letzterem Fall wäre ein Sammelsurium inpages
wenig intuitiv, siehe auch die Überlegungen im W3C-Tip „Choose URIs wisely“ (wisely, weil Cool URIs don't change).Es soll verschiedene Kategorien von Seiten geben, z. B. Quests, Charaktere, Karten usw. Daher brauche ich einen Unterordner, um die verschiedenen Inhalt zu ordnen.
Da passt dann ein Pfad wie dieser doch sehr gut:
/pages/quests/main_quest/the_harborage.php
- pages
- quests
- main_quest
- the_harborage
- main_quest
- quests
Die von dir verlinkten Seiten sind aber sehr informativ und interessant.
Keine Ursache – obwohl die Texte schon etwas älter sind, gelten sie weiterhin.
Sind das komplette HTML-Dateien, aus denen nur Ausschnitte als Tool-Tip angezeigt werden oder sind das HTML-Dateien, die ausschließlich als Datenquelle für die Tool-Tips da sind?
Letztes ist der Fall, es werden immer nur ganz spezifische Elemente aus diesen HTML-Dateien geladen. Momentan befinden sich diese Dateien im ROOT-Verzeichnis unter tooltips/items/.
Das klingt dann nach einer sehr plausiblen Idee.
Vielen Dank für die Anregungen! Webseiten zu gestalten ist bloß eine Art Hobby von mir, ich muss da noch viel lernen. Zumindest weiß ich aber, dass man später viel bereuen kann, wenn das Fundament der Webseite nicht stimmt, deshalb versuche ich alle Fragen, die so im Laufe der Zeit aufkommen zu klären, bevor ich mich dem eigentlichen content widme. Bin auch von einer TYPO3- bzw. CMS-Lösung darauf umgestiegen, alles manuell zu machen.
Im Zweifelsfall muss man anschließend viele URLs umschreiben oder umleiten 😉.
Insgesamt bist du auf einem guten Weg, denke ich.
Viele Grüße
Robert