borisbaer: Ordner-Struktur

Beitrag lesen

Bei mir haben sich weitere Schwierigkeiten ergeben. Ich habe einen ROOT-Ordner, der mehrere Unterordner enthalten, die wiederum eigenständige Webseiten sein sollen. Die übergeordnete Webseite wäre dann beispielsweise Tamriel Hero (www.tamriel-hero.de) und beschäftigt sich mit verschiedenen Spielen aus der Reihe The Elder Scrolls. Von hier aus kann man auf die verschiedenen Subdomains der jeweiligen Spiele zugreifen. Die Subdomain für The Elder Scrolls Online wäre dann eso.tamriel-hero.de. Im ROOT-Ordner existieren mehrere Ordner für die verschiedenen Teile, etwa tamriel-hero/eso/ (für The Elder Scrolls Online) oder tamriel-hero/tes3/ (für The Elder Scrolls III: Morrowind). Soviel zum Vorhaben.

Bei der Umsetzung kommt es allerdings zu kritischen Problemen: Eigentlich darf ja ein ROOT-Verzeichnis nur eine index-Seite haben und die leitet ja stets zum ROOT-Verzeichnis um (oder?). In meinem Fall gäbe es jedoch mehrere index-Seiten. Eine für die Hauptseite (www.tamriel-hero.de) und jeweils eine für die Subdomains (etwa eso.tamriel-hero.de).

Wäre dann eine solche Webseiten-Struktur, wie ich sie mir vorstelle, überhaupt möglich?

Edit: Vielleicht konkreter gefragt: Darf in ein ROOT-Verzeichnis nur eine Webseite? Wenn nein, wie bestimme ich dann individuelle ROOT-Ordner auf ein- und demselben Server?