Hallo borisbaer,
Eigentlich darf ja ein ROOT-Verzeichnis nur eine index-Seite haben
Jeder Ordner in deinem Web darf eine Defaultseite haben. Das Root, dessen Unterordner, und deren Unterordner auch. Die Defaultseite legst Du pro Order mit einer .htaccess Datei darin fest (wenn's Apache ist). Du kannst aber in einem Ordner mehr als eine abrufbare Ressource haben, niemand hindert Dich daran, die Dateien a.php, b.php und c.html in einen Ordner zu legen und irgendwo Links darauf zu setzen.
Damit hast Du hast verschiedene Möglichkeiten.
(1) Gliederung per Subdomain, also foo.example.org, bar.examle.org, baz.example.org. Wohin die zeigen, konfigurierst Du auf deinem Webserver, oder dein Provider tut es für dich (meiner schickt die Anwender dann automatisch in Unterordner foo, bar und baz).
(2) Gliederung per Pfad, also www.example.org/foo, www.example.org/bar, www.example.org/baz. Was hiermit passiert, hängt an Dir. Du kannst drei Ordner anlegen und in jedem eine index.html. Oder Du kannst im Apache das mod_rewrite benutzen und diese URLs auf Möglichkeit 3 verbiegen.
(3) Gliederung per php-Datei, also www.example.org/foo.php, www.example.org/bar.php und www.example.org/baz.php. Diese drei PHP Dateien bieten die entsprechenden Inhalte an.
Und vermutlich gibt es noch mehr Möglichkeiten als dies, man kann sich das beliebig kompliziert denken.
Bei allen 3 Möglichkeiten sollte es noch eine www.example.org/index.html geben, die Links zu den diversen Teilangeboten enthält.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi