Der Martin: Ordner-Struktur

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Du sagst, ich soll readfile() verwenden bei HTML-Dateien. Was ist, wenn ich eine andere PHP-Datei einbinde ... auch readfile()? Könntest du mir erklären, warum dieser Befehl dem include-Befehl vorzuziehen ist? Ich habe sonst immer für solche Sachen den include-Befehl bei anderen gesehen.

der Unterschied ist eigentlich recht einfach: include (oder auch require, mit und ohne "once") parst die eingebundene Datei wieder auf PHP-Code und führt ihn aus, während readfile() den Dateiinhalt einfach nur zum Client durchreicht, ohne ihn irgendwie zu interpretieren.
Also bedeutet include (und seine Kollegen) mehr CPU-Last und latent eine Gefahr durch ausgeführten PHP-Code, wo man das vielleicht gar nicht will.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.