Rolf B: Martin

Beitrag lesen

Hallo Dart2.0,

das wird auch ganz schnell wieder so sein, wenn Du das Schwafeln nicht einstellst.

Zu einer deiner Fragen: Verhindern, dass jemand ein Spiel nochmals spielt - ja, das geht. Aber nicht eben mal so.

Möglichkeit 1: Du musst ein Verfahren einsetzen, bei dem sich die Spieler bei einer vertrauenswürdigen Stelle legitimieren müssen. Postident ist so ein Verfahren.

Möglichkeit 2: Du schaltest einen neuen Spieler nur gegen Zahlung einer hinreichend hohen Schutzgebühr frei. Da musst Du nur die Balance finden zwischen "das ist zu teuer um es einmal zu spielen" und "das ist zu teuer um es zweimal zu spielen". Ist es zu billig, spielen die Leute mehrfach. Ist es zu teuer, spielt gar keiner und die Sache bringt nichts.

Handgemachte Lösungen im Browser sind untauglich. Mit hinreichenden Kenntnissen kann man die allesamt umgehen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi