Dart2.0: Martin

Was kann ich denn anders machen?

  1. Lieber Dart2.0,

    Was kann ich denn anders machen?

    es nervt langsam richtig dolle, dass Du für alles einen neuen Diskussionsfaden (Thread) eröffnest. Bleibe bitte bitte bitte in Deinem ursprünglichen Thread, damit die Diskussion einen Zusammenhang hat und man nicht die Teile wild über's Forum verteilt zusammensuchen muss.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo Felix,

      ich habe hier mal wieder aufgemacht.

      Was kann ich denn anders machen?

      es nervt langsam richtig dolle, dass Du für alles einen neuen Diskussionsfaden (Thread) eröffnest. Bleibe bitte bitte bitte in Deinem ursprünglichen Thread, damit die Diskussion einen Zusammenhang hat und man nicht die Teile wild über's Forum verteilt zusammensuchen muss.

      Der OP ist gelöscht, der Folge-Thread wurde gesperrt. Man muss schon auch die Gelegenheit dazu geben, sich richtig zu verhalten 😉

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

      1. Lieber Christian,

        ich habe hier mal wieder aufgemacht.

        danke und Entschuldigung für meinen Denkfehler. (:

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

        1. ok danke fürs wieder öffnen

      2. Vielen vielen Dank, ich hätte sonst nicht's mehr machen können

        1. Hallo Dart2.0,

          bitte arbeite an deinem Kommunikationsstil. Zur Zeit glaubt die Moderatorenschaft, dass du ein Troll bist. Beweise das Gegenteil.

          Das Forum ist kein Chat, überlege dir vorher was du fragen oder sagen möchtest. Formuliere zusammenhängende Sätze und strukturiere deine Postings. Dann wirst du auch Hilfe bekommen.

          Deine Postings sind etwa das Äquivalent eines Menschen, der an einen Tisch in einer Keipe herantritt, einmal „Ich find Fußball scheisse“ sagt und dann wieder geht.

          Freundliche Grüße,
          Christian Kruse

          1. Meine eigentliche Frage war, wie ich eine PHP App so machen kann, das niemand öfter als einmal einen Nutzer erstellen kann... Meine zweite Frage war, wie ich PHP Code zu einer App machen kann...

            1. Hallo Dart2.0,

              Meine eigentliche Frage war, wie ich eine PHP App so machen kann, das niemand öfter als einmal einen Nutzer erstellen kann...

              Die Antwort ist einfach: das geht nicht.

              Meine zweite Frage war, wie ich PHP Code zu einer App machen kann...

              Die Antwort ist, wenn man sie korrekt beantworten will, komplex. In realistischer Variante aber gilt auch hier: das geht nicht.

              Freundliche Grüße,
              Christian Kruse

              1. Ok und wie macht man es im komplexen?

            2. Hallo,

              Meine eigentliche Frage war, wie ich eine PHP App so machen kann, das niemand öfter als einmal einen Nutzer erstellen kann...

              also in Deutsch: Dass man sich nicht mehrmals anmelden kann.
              Die Antwort ist: Das kannst du nicht verhindern, solange du kein Merkmal wie etwa die Personalausweisnummer oder den Fingerabdruck zur Identifizierungs verwendest.

              Meine zweite Frage war, wie ich PHP Code zu einer App machen kann...

              Was meinst du damit?

              Live long and pros healthy,
               Martin

              --
              Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
              1. Wenn ich PHP code habe, der im Browser funktioniert, wie kann ich es dann machen, das man dieses als APP herunterladen kann?

                1. Hi,

                  Wenn ich PHP code habe, der im Browser funktioniert, wie kann ich es dann machen, das man dieses als APP herunterladen kann?

                  du hast keinen PHP-Code, derim Browser funktioniert. Der funktioniert auf dem Webserver. Das ist ein großer Unterschied.

                  Wenn du einfach nur PHP-Anwendungen auf dem Smartphone nutzen willst, verwende den Browser, den dein Smartphone bereitstellt. Mehr brauchst du dann nicht.

                  Live long and pros healthy,
                   Martin

                  --
                  Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
                  1. Eigentlich so was wie Discordapp in dem Sinne, soll es eine App sein, auch wenn es ein Spiel ist

            3. Hallo Dart2.0,

              Meine zweite Frage war, wie ich PHP Code zu einer App machen kann...

              Du sprichst von Smartphone-Apps? Die sind in der Sprache des Smartphones geschrieben (Java, ObjectiveC, Swift). Es gibt auch Entwicklungsplattformen, die übergreifend funktionieren und die berüchtigten 100MB Trümmer auf's Gerät laden.

              Die Alternative ist eine HTML5 App, die rein im Browser läuft. Mach Dich schlau zum Thema Progressive Web App.

              In all diesen Fällen ist PHP nicht die Sprache der Wahl. Das läuft auf Webservern, aber nicht im Smartphone.

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - obstruxi
              1. Eigentlich von Desktop apps

        2. Hallo Dart2.0,

          das wird auch ganz schnell wieder so sein, wenn Du das Schwafeln nicht einstellst.

          Zu einer deiner Fragen: Verhindern, dass jemand ein Spiel nochmals spielt - ja, das geht. Aber nicht eben mal so.

          Möglichkeit 1: Du musst ein Verfahren einsetzen, bei dem sich die Spieler bei einer vertrauenswürdigen Stelle legitimieren müssen. Postident ist so ein Verfahren.

          Möglichkeit 2: Du schaltest einen neuen Spieler nur gegen Zahlung einer hinreichend hohen Schutzgebühr frei. Da musst Du nur die Balance finden zwischen "das ist zu teuer um es einmal zu spielen" und "das ist zu teuer um es zweimal zu spielen". Ist es zu billig, spielen die Leute mehrfach. Ist es zu teuer, spielt gar keiner und die Sache bringt nichts.

          Handgemachte Lösungen im Browser sind untauglich. Mit hinreichenden Kenntnissen kann man die allesamt umgehen.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Es soll kostenlos sein

            1. Hallo Dart2.0,

              umsonst ist nichtmal der Tod, denn der kostet das Leben.

              Wenn du tatsächlich eine Software in den Appstore (oder den Market Place) stellen willst, hast du kosten, die du decken musst. Wenn du tatsächlich ein Post-Ident-Verfahren betreiben willst, hast du Kosten, die du decken musst. Willst du das alles aus eigener Tasche zahlen? Wo ist dann der Sinn deiner App? Wie lange hälst du das durch?

              Freundliche Grüße,
              Christian Kruse

              1. Es ist ein Spiel, und mir kommt eine Idee, immer wenn einer beitritt, ohne das jemand anderes das angekündigt hat, wird er nicht angenommen

                1. Hallo Dart2.0,

                  Es ist ein Spiel, und mir kommt eine Idee, immer wenn einer beitritt, ohne das jemand anderes das angekündigt hat, wird er nicht angenommen

                  mit einem Einladungs-System vermeidest du keine Doppel-Anmeldungen.

                  Freundliche Grüße,
                  Christian Kruse

                  1. doch der eine, muss jemand anderen einladen, aber keiner kann 2 einladen oder denselben namen 2 mal

                    1. Hallo Dart2.0,

                      der zweite kann aber sich selbst nochmal einladen, auf einer anderen Mail-Adresse. Und ein drittes mal, auf einer dritten Mail-Adresse. Und so weiter.

                      Freundliche Grüße,
                      Christian Kruse

                      1. Es wird derselbe name sein, den man benutzen muss, und man muss einen haben, der noch niemanden eingeladen hat, weil nur der noch einen einladen darf

                        1. Hallo Dart2.0,

                          🤷‍♂️ dann frisch ans Werk und setze deine Idee um. Mach deine eigenen Erfahrungen.

                          Freundliche Grüße,
                          Christian Kruse

                          1. Hi Christian, Mache ich doch glatt, nur muss ich noch einen Weg finden, sie als Applikations zu erlauben

                            1. Hallo Dart2.0,

                              Mache ich doch glatt, nur muss ich noch einen Weg finden, sie als Applikations zu erlauben

                              um es kurz zu machen: das wird nichts mit PHP.

                              Beschäftige dich mit React Native, wenn es um eine App geht oder mit Unity, wenn es um ein Spiel mit 3d-Ansprüchen geht. Das verspricht mehr Erfolg.

                              Freundliche Grüße,
                              Christian Kruse

                              1. geht auch Python?

                                1. Hallo Dart2.0,

                                  nein.

                                  Freundliche Grüße,
                                  Christian Kruse

                                  1. Hallo Christian,

                                    Ok schönen tag wünsche ich noch Danke für die ganze hilfe

                                    (Das ist nicht ironisch sondern ernst gemeint)

                                    Dart2.0

                                    1. Hallo Dart2.0,

                                      Ok schönen tag wünsche ich noch Danke für die ganze hilfe

                                      👍

                                      Freundliche Grüße,
                                      Christian Kruse

                                      1. 😀* ~ ~ ~ ~ *

                    2. Hi,

                      der eine, muss jemand anderen einladen, aber keiner kann 2 einladen oder denselben namen 2 mal

                      wie naiv bist du? Kommst du nicht auf die Idee, dass man beliebig viele verschiedene Namen verwenden könnte?

                      Live long and pros healthy,
                       Martin

                      --
                      Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
                      1. Solange das Spiel keinen einlade auftrag gibt, solange kann sich keiner anmelden