Tong Po: n Bissl Idee von euch

Beitrag lesen

Ich würde mich sehr gerne der Thematik Programmieren annähern…diverse irgendwann schon im Keim wieder verworfene Ansätze vorhanden.

Bisher habe ich über die jahre doch einigermaßen viel Kontakt gehabt zu html, entsprechend dann auch zu php. Während lange zurückliegender Studienzeit die Pflichtvorlesung in C erledigt und während der Lehrstuhlzeit dann viel mit octave gebastelt.

Die Frage besteht für mich nicht in der Sprache, mit der ich mich befassen will – das ist beschlossenermaßen Python. Es ist nicht wirklich ein Problem sein, die Sprache ansich zu begreifen. Für mich ist es eher eine Frage grundsätzlichen Herangehens, um das Level des Bastelns, Zusammensammelns und try’n‘error nicht als Ziel formuliert zu haben, sondern einfach mal sinnvoll sich sozusagen sprachunabhängig Grundverständnis anzueignen.

Fällt euch zu dem Gelaber irgendwas ein? Evtl ein etwas weiter gefasstes und empfehlenswertes YT Tutorial?