Rolf B: Internetausfall?

Hallo,

ich lese da gerade auf der Zeitvergeudungs-Webseite meines Vertrauens:

Dear all,
We just experienced a major network incident, like many other websites hosted in western Europe.
We are now restoring the service as quickly as possible.
Very sorry for this incident which was totally out of our control.

Weiß irgendwer, was da los war?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
  1. n'Abend,

    Dear all,
    We just experienced a major network incident, like many other websites hosted in western Europe.
    We are now restoring the service as quickly as possible.
    Very sorry for this incident which was totally out of our control.

    Weiß irgendwer, was da los war?

    ich war's nicht, ehrlich! 😟

    Nein, im Ernst: Mir ist nichts aufgefallen, alle Internet-Ressourcen und -Dienste, die ich so nutze, waren durchgehend verfügbar. Okay, das Zeitfenster von etwa 17.00 bis 17.45 kann ich nicht wirklich bestätigen, da war ich unterwegs. Von der Arbeit nach Hause mit einem kleinen Abstecher zu dem Discounter, wo es aldi preiswerten Sachen gibt.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
  2. Hello,

    Hallo,

    ich lese da gerade auf der Zeitvergeudungs-Webseite meines Vertrauens:

    Dear all,
    We just experienced a major network incident, like many other websites hosted in western Europe.
    We are now restoring the service as quickly as possible.
    Very sorry for this incident which was totally out of our control.

    Weiß irgendwer, was da los war?

    Was genau vom "Internet" ist denn wo ausgefallen?

    Welche Dienste in welcher Schicht haben denn gefehlt?

    Oder ist einfach nur der Generator im Kraftwerk stehengeblieben?

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. Hallo TS,

      ich habe diese Nachricht, und aus dem Serverstatus-Report die Info, dass die BGA Site von 17:00 bis 17:45 nicht getickt hat (keine Spielzüge möglich).

      Ich selbst war da auch nicht online; ich wollte nur versuchen, die Meldung einzuordnen. BGA kriecht seit Beginn der Quarantäne eh am Rand des Absaufens, weil sie von Quarantänisten (Quarantanten? Quarantänikern? Hmmm) geflutet werden und die fünffache Last wie sonst haben, was einer Realtime-Site schonmal Bauchweh machen kann. In der Lobby einen Realtime-Spieltisch zu finden ist gruselig geworden.

      Aber offenbar war es wohl doch etwas lokaler als der Admin geschrieben hat.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi