Norbert M.: Mobile Flatrate D-Netz Tips?

Hallo Forum,

ich suche eine mobile D-Netz Flatrate für Deutschland mit EU-Roaming Möglichkeit. Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich auch schon ein paar Möglichkeiten gefunden. Aber wirkliche Datenflat oder > 40GB ist schon recht teuer, also ab 70,- Euro aufwärts. Deshalb frage ich mal in den raum hinein, ob jemand von Euch zufällig noch eine Option kennt. Vielleicht kenne ich die ja dann nicht.

Danke für Eure Hilfe,

Norbert

  1. ich suche eine mobile D-Netz Flatrate für Deutschland mit EU-Roaming Möglichkeit. Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich auch schon ein paar Möglichkeiten gefunden. Aber wirkliche Datenflat oder > 40GB ist schon recht teuer, also ab 70,- Euro aufwärts.

    Mit D-Netz meinst Du also Telekom oder Vodafone. Da ist die Luft tatsächlich dünn. Wenn Du über einen Reseller / aktuelle Angebote gehst, kannst Du für Deine 40GB bei ca. 50,- Euro / Monat landen. Aber dann wirst Du die Nummer 24 Monate an der Backe haben.

    Müssen es die 40GB wirklich D-Netz sein? Mit CallYa Digital könntest Du bei Vodafone mit 20,- Euro / 4 Wochen und 10GB schon einmal eine Reserve im D-Netz bilden. Das dann mit einem Discount-Angebot im Telefonica-Netz via Dual-Sim kombinieren. Nur so als Idee, noch nie selbst ausprobiert.

    1. Müssen es die 40GB wirklich D-Netz sein? Mit CallYa Digital könntest Du bei Vodafone mit 20,- Euro / 4 Wochen und 10GB schon einmal eine Reserve im D-Netz bilden. Das dann mit einem Discount-Angebot im Telefonica-Netz via Dual-Sim kombinieren. Nur so als Idee, noch nie selbst ausprobiert.

      Habe ich auch schon drüber nachgedacht. 20 GB D-netz und nochmal 20-40 GB E/o2. Den CallYa Tarif kapiere ich nicht ganz. Ist das mit 10GB oder 20GB? Und was soll diese 4Wochen-Option sein? Übrigens Mobilcom bietet derzeit 18GB für 20,- Euro an. Aber auch hier 24Mon. Min.-Laufzeit.

      1. Den CallYa Tarif kapiere ich nicht ganz. Ist das mit 10GB oder 20GB? Und was soll diese 4Wochen-Option sein?

        CallYa Digital: 20,- Euro für 4 Wochen 10GB LTE im D-Netz. Monatlich kündbar. m.E. in der Kombi aktuell relativ konkurrenzlos.

        1. Den CallYa Tarif kapiere ich nicht ganz. Ist das mit 10GB oder 20GB? Und was soll diese 4Wochen-Option sein?

          CallYa Digital: 20,- Euro für 4 Wochen 10GB LTE im D-Netz. Monatlich kündbar. m.E. in der Kombi aktuell relativ konkurrenzlos.

          Zumindest, wenns ohne Vertrag sein soll. Mit Vertrag gibts schon auch noch Besseres, siehe mein vorheriger Beitrag.