Felix Riesterer: Download Portal

Beitrag lesen

Lieber Luca,

ich würde gerne ein Download Portal erstellen

warum? Warum selbst etwas anbieten und die große Verantwortung dafür tragen, wenn es solcherlei Dienste im Internet schon gibt?

wo Personen (mit Passwort Datein hochladen können) und Downloaden können also das Downloaden ohne Passwort und das hochladen mit Passwort.

Klingt ziemlich nach dem Prinzip von Dropbox.

Hat da jemand irgendeine Idee was ich für Tags verwenden kann.

Tags? Was meinst Du mit Tags? HTML-Code? Das ist hier nicht das Hauptproblem. Du sagst, Du willst Dir eine Küche kaufen und fragst, welche Griffe wir Dir für die Schubladen empfehlen?

Ich würde mich auch sehr über ein Skript freuen...

Klar würdest Du das. Aber was würdest Du damit anfangen?

Ich würde auch neue Programmiersprachen anlernen.

Welche denn? Und wenn man Dir ein Script gäbe, könntest Du abschätzen, was das auf Deinem Webspace tut?

Deine Art der Anfrage klingt für mich, als wärst Du ein Teenager (+-14 Jahre alt), der da "eine Idee" hat. Aber dieses Thema ist nicht frei von explosiven rechtlichen Problemstellungen (Urheberrecht - um nur eines zu nennen). Daher empfehle ich Dir dringend, davon die Finger zu lassen.

Liebe Grüße

Felix Riesterer