helphtaccess: htaccess - Erstmalige Startseite definieren

problematische Seite

Hallo Zusammen

Einer Kollegin helfe ich für sie eine Homepage aufzubauen, mit WordPress. WordPress (Version 5.4) läuft soweit einwandfrei. Nun wollte Sie, dass eine Seite Vor (ausserhalb WP) geschaltet wird. Um Informationen zu geben: News, Wartugfenster hinweis, spezial Angebote, usw.

Dies habe ich auch hingekriegt, aber nun funktioniert WP nicht mehr. Folgendes habe ich gemacht.

In die bestehende ".htaccess" Datei habe ich folgende Zeile eingefügt: DirectoryIndex start.htm

Ruft man nun die http://gesundheit-machen.de/wp auf, kommt schön die "start.htm" Seite. Klickt man auf Hallo, kommt der Inhalt von Hallo. Klickt man auf Index, passiert nichts, sprich es kommt wieder die start.htm.

Also muss es irgendwas bei WP Index.php liegen. Aber ich finde nicht heraus was ich ändern muss.

  1. problematische Seite

    Hi,

    in welche .htaccess auf welcher Ebene hast Du genau was eingetragen und was genau stand vorher drin?

    Wenn man https://www.gesundheit-machen.de/wp/wp aufruft, kommt zumindest das CMS, wenn auch nur mit Status 404.

    Vorschaltseiten bei PHP-Applikationen kann man übrigens gut mit einem Prepend-File aufbauen.

    LG
    Mitleser

  2. problematische Seite

    Dies habe ich auch hingekriegt, aber nun funktioniert WP nicht mehr.

    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Nun wollte Sie, dass eine Seite Vor (ausserhalb WP) geschaltet wird. Um Informationen zu geben: News, Wartugfenster hinweis, spezial Angebote, usw.

    Wie oft? Wann erneut?

    Klickt man auf Index, passiert nichts, sprich es kommt wieder die start.htm.

    Das ist das zu erwartende Ergebnis, wenn Du die Startseite so fest legst.

  3. problematische Seite

    Hallo,

    Zur Info: der Thread hat eine Vorgeschichte.

    Einer Kollegin helfe ich für sie eine Homepage aufzubauen, mit WordPress. WordPress (Version 5.4) läuft soweit einwandfrei. Nun wollte Sie, dass eine Seite Vor (ausserhalb WP) geschaltet wird. Um Informationen zu geben: News, Wartugfenster hinweis, spezial Angebote, usw.

    Wordpress kann (laut Google) auch statische Seiten – es wäre wohl sinnvoller die Seite darüber anzulegen. Wenn du Wordpress so ändern willst dass es das index.php nicht mehr aus der URL entfernt, solltest du wohl am Besten in einem Wordpress-Forum nachfragen.

    Gruß,
    Tobias

    1. problematische Seite

      Lieber tk,

      Zur Info: der Thread hat eine Vorgeschichte.

      wie unfein!

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer