Gunnar Bittersmann: Innerhalb des Menus die einzelnen Punkte der Datalist mit Seiten verlinken

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Ich habe die Mailadresse zum Anlass genommen. Die kann man sehen.

Einigen wir uns auf: Die kann man erahnen? 😉

Und das hast du auch nicht gleich. Und als du’s noch nicht hattest, hast du „Liebe(r) Sigi“ geschrieben. Jetzt seh ich’s.

Frameworks wie Bootstrap verwenden Flexbox fürs Seitenlayout.

Sind sie für Anfänger empfehlenswert?

Nein, das sind sie nicht, denn CSS Grid ist einfacher als Bootstrap. Sagen yours truly und Vasilis.

Meine letzten Informationen waren, dass man dann dafür eine fette Divitis inkauf nehmen muss.

Nö, nicht unbedingt. Man kann die Bootstrap-Klassen an schon bestehende Elemente hängen. Look Ma, no div! 🙂

Allerdings ist in der Bootstrap-Dokumentation alles mit div. Anwender werden so ins Verderben geführt.

Webseitendesign und responsive Design ist dasselbe, wie John Allsopp sagt. Recht hat er.

Auch für Anfänger?

Ja, gerade auch für Anfänger. Wenn man von Anfang an berücksichtigt, dass das Web ein flexibles Medium ist, muss man später nicht angelerntes Falsches mühsam korrigieren.

🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

--
Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)