T-Rex: css: Sticky footer bei Tabellen

Gruß T-Rex

Moin,

hab letzten eine für mich neue Methodik gefunden - den Sticky-Header bei Tabellen (Also position: sticky, bei th). Da dieses Konstrukt so mega genial ist und wunderbar funktioniert frage ich mich ob es sowas auch für den Footer gibt. Natürlich einfach umgekehrt. Sprich, wenn man hochscrollt scrollt der Footer mit - so dass man immer den Footer sieht solange man die Tabelle sieht.

und noch ein Gruß T-Rex

  1. Hallo T-Rex,

    frage ich mich ob es sowas auch für den Footer gibt.

    Ja. Gibt es.

    Unterschied ist nur: setze bottom statt top.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo,

      Ja. Gibt es.

      Cool. In dem Frickl wo ich das erfolgreich ausprobiert habe, steht noch zusätzlich -webkit mit drin. Ist das noch notwendig?

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        lmgtfy.

        Ich glaube nicht.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. @@Rolf B

          lmgtfy.

          Can I use wäre da meine Wahl.

          (Zumal ich um Google sowieso möglichst einen großen Bogen mache.)

          😷 LLAP

          --
          „Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin
    2. Moin Rolf,

      vielen Dank für deine Antwort - dass war es natürlich. Das war wieder so eine Frage, da hätte man auch selbst drauf kommen können ... aber wozu hat man einen Rolf ;). Ich habe es mittlerweile sogar so weit aufgebohrt, dass der Footer sogar noch ein left: 0 hat. Jetzt scrollt das linkeste Feld mit, wenn die Tabelle für die Breite zu groß wird - Mega !!


      Gruß | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex | T-Rex |