Tabellenkalk: Mathematisches Rätsel: Verstehe Pointe nicht

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

bin auf ein mathematisches Rätsel gestoßen (s.o.) und verstehe sozusagen nicht, was das Rätselhafte daran ist, bzw. wo die Pointe in der Lösung stecken soll. Es stellt sich sozusagen die Frage, ob man, wenn einen Weg in aus zwei Richtungen heraus geht, am Folgetag zufällig zur gleichen Zeit am selben Ort wie am Vortag sein kann Hat jemand eine Idee?

Nachdem nun eindeutig geklärt ist, dass man nicht zufällig sondern zwangsläufig zur gleichen Zeit am selben Ort ist, ist vermutlich die Pointe die, dass der Mensch in eine Frage oft eine weitere Frage hineinliest/-hört. Nämlich die, diesen Ort bzw. die Zeit zu bestimmen, was mit den gegebenen Informationen natürlich unmöglich ist und somit zur negativen Antwort führt.

Gruß
Kalk