Robert: XML Datei 1:1 einlesen/wiedergeben

Hallo,

mir ist es gerade nicht gelungen, mit php-Instrumenten eine XML-Datei einzulesen und haargenauso wiederzugeben, wie das Original.

Ich dachte, ich könnte diue XML-Datei genau wie jede Textdatei einfach einlesen und zeilenweise ausgeben.

Hintergrund: Ich müßte jede Zeile ein wenig umschreiben. Dazu bräuchte ich die Zeile aber erstmal.

Welche Besonderheit hat eine XML-Datei, dass mir die ganzen XML-Knoten rausgeworfen werden?

Robert

  1. Mahlzeit,

    mir ist es gerade nicht gelungen, mit php-Instrumenten eine XML-Datei einzulesen und haargenauso wiederzugeben, wie das Original.

    wie und wo willst du sie denn wiedergeben?

    Ich dachte, ich könnte diue XML-Datei genau wie jede Textdatei einfach einlesen und zeilenweise ausgeben.

    Das ist auch so.

    Welche Besonderheit hat eine XML-Datei, dass mir die ganzen XML-Knoten rausgeworfen werden?

    Meine Glaskugel lässt diffus erkennen, dass du den XML-Quelltext in einem HTML-Dokument ausgeben willst und dabei die für HTML zuständige kontextspezifische Maskierung vergessen hast.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Keyboard error or no keyboard present. Press F1 to continue.
    1. Hallo Martin,

      Meine Glaskugel lässt diffus erkennen, dass du den XML-Quelltext in einem HTML-Dokument ausgeben willst und dabei die für HTML zuständige kontextspezifische Maskierung vergessen hast.

      1. Wo gibts diese Glaskugeln zu kaufen?
      2. Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
      3. Bin ich aber nicht, deshalb danke für den Hinweis 😉

      Robert

      1. Hallo Robert,

        Meine Glaskugel lässt diffus erkennen, dass du den XML-Quelltext in einem HTML-Dokument ausgeben willst und dabei die für HTML zuständige kontextspezifische Maskierung vergessen hast.

        1. Wo gibts diese Glaskugeln zu kaufen?

        keine Ahnung. Ich glaube, ich habe meine vor langer Zeit von einem Guru geschenkt bekommen.

        1. Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

        Ja. 😀

        1. Bin ich aber nicht, deshalb danke für den Hinweis 😉

        Dafür sind wir ja hier.

        Schönen Sonntag noch,
         Martin

        --
        Keyboard error or no keyboard present. Press F1 to continue.
  2. Hallo Robert,

    mir ist es gerade nicht gelungen, mit php-Instrumenten eine XML-Datei einzulesen und haargenauso wiederzugeben, wie das Original.

    Ich dachte, ich könnte diue XML-Datei genau wie jede Textdatei einfach einlesen und zeilenweise ausgeben.

    Hintergrund: Ich müßte jede Zeile ein wenig umschreiben. Dazu bräuchte ich die Zeile aber erstmal.

    PHP kann XML mit XSLT verarbeiten. Eine so genannte Identity-Transformation nehmen und für spezielle Anpassungen zusätzliche Regeln anfügen.

    Grüße,
    Thomas