XML Datei 1:1 einlesen/wiedergeben
Robert
- php
- xml
Hallo,
mir ist es gerade nicht gelungen, mit php-Instrumenten eine XML-Datei einzulesen und haargenauso wiederzugeben, wie das Original.
Ich dachte, ich könnte diue XML-Datei genau wie jede Textdatei einfach einlesen und zeilenweise ausgeben.
Hintergrund: Ich müßte jede Zeile ein wenig umschreiben. Dazu bräuchte ich die Zeile aber erstmal.
Welche Besonderheit hat eine XML-Datei, dass mir die ganzen XML-Knoten rausgeworfen werden?
Robert
Mahlzeit,
mir ist es gerade nicht gelungen, mit php-Instrumenten eine XML-Datei einzulesen und haargenauso wiederzugeben, wie das Original.
wie und wo willst du sie denn wiedergeben?
Ich dachte, ich könnte diue XML-Datei genau wie jede Textdatei einfach einlesen und zeilenweise ausgeben.
Das ist auch so.
Welche Besonderheit hat eine XML-Datei, dass mir die ganzen XML-Knoten rausgeworfen werden?
Meine Glaskugel lässt diffus erkennen, dass du den XML-Quelltext in einem HTML-Dokument ausgeben willst und dabei die für HTML zuständige kontextspezifische Maskierung vergessen hast.
Live long and pros healthy,
Martin
Hallo Martin,
Meine Glaskugel lässt diffus erkennen, dass du den XML-Quelltext in einem HTML-Dokument ausgeben willst und dabei die für HTML zuständige kontextspezifische Maskierung vergessen hast.
Robert
Hallo Robert,
- Wo gibts diese Glaskugeln zu kaufen?
keine Ahnung. Ich glaube, ich habe meine vor langer Zeit von einem Guru geschenkt bekommen.
- Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
Ja. 😀
- Bin ich aber nicht, deshalb danke für den Hinweis 😉
Dafür sind wir ja hier.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Hallo Robert,
Hintergrund: Ich müßte jede Zeile ein wenig umschreiben. Dazu bräuchte ich die Zeile aber erstmal.
PHP kann XML mit XSLT verarbeiten. Eine so genannte Identity-Transformation nehmen und für spezielle Anpassungen zusätzliche Regeln anfügen.
Grüße,
Thomas