funkbereitschaft-heinsberg: fehlermeldung bei datenbank importieren

problematische Seite

hallo,

beim importieren der datenbank.sql kommt folgende fehlermeldung.

SQL-Befehl:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `area` (
  `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `x1` int(11) NOT NULL default '0',
  `y1` int(11) NOT NULL default '0',
  `x2` int(11) NOT NULL default '0',
  `y2` int(11) NOT NULL default '0',
  `url` varchar(80) NOT NULL default '',
  `title` varchar(80) NOT NULL default '',
  `name` varchar(80) NOT NULL default '',
  `email` varchar(80) NOT NULL default '',
  `amount` varchar(20) NOT NULL default '',
  `cnf_check` int(11) NOT NULL default '0',
  `image_id` varchar(120) NOT NULL default '',
  `img_name` varchar(40) NOT NULL default '',
  `img_type` varchar(40) NOT NULL default '',
  `img_filesize` varchar(40) NOT NULL default '',
  `img_content` blob NOT NULL,
  `paypal_txn_id` varchar(50) NOT NULL default '',
  `clicks` int(10) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1134411584

MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1134411584' in Zeile 21

die sql datei ist vom bekannten onemillionpixelscript. kann vielleicht jemand bei der fehlermeldung helfen? danke

  1. Hallo funkbereitschaft-heinsberg,

    ich habe die verlinkte Seite zunächst gelöscht und den Thread gesperrt. Aufgerufen habe ich die Seite nicht, das sieht mir nach einem Klick-Köder aus.

    Obwohl - nach einem Aufruf der Seite in einer Sandbox muss ich feststellen, dass der Köder verschimmelt ist. mysql_connect gibt's seit PHP7 nicht mehr.

    Was es mit dem millionen-dollar-pixel Script auf sich hat (das mir überhaupt nicht bekannt ist), kommt mir das auch nicht wirklich koscher vor. Wenn das so funktioniert, wie ich es zu verstehen glaube, bekommt der Aufrufer einer solchen Seite eine Million Tracker und Cookies um die Ohren gehauen. Und irgendwer verkauft auch noch Lizenzen für so ein Script für über 100 Euro.

    Nach interner Abklärung meines möglichen Unwissens wird entweder der Link wieder hergestellt, oder das Posting als Spam gelöscht.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. Hallo funkbereitschaft-heinsberg,

    ich habe den Link wiederhergestellt und die Sperre beseitigt.

    Dass das Problem im Alter des Scripts besteht, hatte ich Dir schon per Post geschrieben: Der Parameter wurde mit MYSQL 4 von TYPE auf ENGINE umbenannt. TYPE blieb zur Kompatibilität bis MYSQL 5.4 als "missbilligt" drin und wurde in 5.5 gelöscht.

    Du hast ein weiteres Problem: Euer PHP-Script verwendet mysql_* Funktionen. Erkennbar daran, dass es mit "mysql_connect kenn ich nicht" abraucht. Die mysql_* Funktionen wurden ebenfalls vor Jahren schon missbilligt und mit PHP 7 gelöscht. Der Grund war, dass diese Schnittstelle etliche Designfehler aufwies, die mit der mysqli-Variante behoben werden sollten. Ihr müsst also auf die mysqli-Funktionen umsteigen. Das ist im Wesentlichen simpel, aber man muss trotzdem wissen, was man tut.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi