Lembi: Inhaltsverzeichniss mit Seitenzahlen TCPDF

Hallo in die Menge,

Wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, aber der Wunsch stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

Ich arbeite gerade an tcpdf (www.tcpdf.org) zum Erstellen von PDFs.

Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Und so kommt mein Versuch vielleicht EINEN zu finden der eben TCPDF kennt.

Ich erstelle einen Text und übergebe ihn mittels

$pdf->writeHTML

An das TCPDF Srcipt und es erfolgt die Ausgabe. Anschließend würde ich mir gerne noch ein Inhaltsverzeichnis ausgeben lassen.

$pdf->Bookmark('Chapter 1', 0, 0, '', 'B', array(0,64,128));
$pdf->Cell(0, 10, 'Chapter 1', 0, 1, 'L');

Ich habe zwar etwas gefunden, aber nur wenn ich ohne $pdf->writeHTML arbeite.

Aber vielleicht kennt ja wer was, wenn oder wie?

Lembi

  1. Hallo Lembi,

    bis vor einigen Monaten habe ich auch mit $pdf->writeHTML gearbeitet.

    Das stieß an Grenzen (hier: beschreibbare PDF-Eingabefelder) und ich mache das nun ohne HTML.

    Die Funktion $pdf->Bookmark kenne ich nicht, vermutlich muss TCPDF dafür den Inhalt kennen. Das ist beim Umsetzen von HTML nicht der Fall. Das wird "nur" übersetzt, aber nicht verstanden.

    Kannst du mit HTML ein Inhaltsverzeichnis machen?

    Gruß, Linuchs