Gunnar Bittersmann: World Usability Day am 12.11.2020

Wie in jedem Jahr findet auch 2020 wieder am zweiten Donnerstag im November – also am 12. November – der World Usability Day statt. Der diesjährige Themenschwerpunkt ist „Menschzentrierte Künstliche Intelligenz“.

In diesem Jahr findet er online statt, worin man neben all dem Schlechten auch das Gute sehen kann, dass man von Stadt zu Stadt springen und an mehreren Veranstaltungen teilnehmen kann.

Einen Überblick über die Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum gibt’s bei der German UPA. Und wo ich da bei Berlin keinen Link sehe, hier geht’s zum WUD Berlin.

😷 LLAP

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“
  1. Hallo,

    danke für die Info.

    Überblick über die Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum

    Wäre schön gewesen, die hätten auf ihrer Seite auf Cookies und das damit verbundene Infopopup verzichtet. Hätte die Usability der Seite deutlich verbessert, so wie hier:

    WUD Berlin

    Gruß
    Jürgen

    1. @@JürgenB

      Überblick über die Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum

      Wäre schön gewesen, die hätten …

      … Links zu den einzelnen Veranstaltungen gesetzt. Berlin ist nicht die einzige Stadt, die nicht verlinkt ist und man sich die Infos suchen muss.

      Das U in German UPA steht für?

      😷 LLAP

      --
      Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“
      1. Hallo Gunnar,

        Das U in German UPA steht für?

        na ja, ich musste schon länger auf deren Seite suchen, bis ich „Usability Professionals Association (UPA)“ gefunden habe.

        Gruß
        Jürgen