Therry: In einer javascript schleife a_1 a_2 mit der Zählvariable verbinden a_ i

Beitrag lesen

Danke für deine Antwort Rolf, deine Geschwindigkeit ist nicht schlecht, ich bin aber noch ziemlich langsam, sorry.

Aber um das ganze in eine Schleife zu packen, muss ich wohl erst die Zuordnung, bzw. die Ausgabe der einzelnen Variablen erkenne, verstehen! Ich hätte zwei Fragen, Habe ich die Möglichkeit mir die Variablen die Im Script durchlaufen anzeigen zu lassen, so ähnlich wie mit print_r ? Und die weitere

Steht der Name in einer Variablen, musst Du auf die [] Schreibweise zurückgreifen, wie bei Arrays. Schreibst du:

Aber bei der Übernahme des Ergebnisses von let rechnung_1 funktioniert es nicht.

.value=("rechnung_" +test);

Ich kann ja schlecht document.rechner hernehmen, ich möchte doch nur innerhalb der Funktion auf die Variable zugreifen.


var test = 1;
let rechnung_1 = zahl_auslesen(document.rechner['e_' + test]) *12;
document.getElementById("a_" + test).value=("rechnung_" +test);