Der Martin: 2 Felder berechnen, hin <> her, mit Javascript

Beitrag lesen

Hi,

Auch C&P ist üblicherweise (aber nicht notwendigerweise) eine Tastatur-Aktion.

?? Nicht eine Maus-Aktion?

dass es per Maus und Kontextmenü auch möglich ist, ist mir klar.

Und auch, dass es auch per … möglich ist? Und auch per … Sowie per … Nicht zu vergessen …

so viele fallen mir da gar nicht ein. Aber das ist unerheblich.

Aber wer macht das tatsächlich in der Praxis?

Dass es verschiedenste Arten gibt, ein Eingabefeld zu füllen. Und dass es keinen Sinn macht, überhaupt darüber nachzudenken, welche das im einzelnen sind – man vergisst sowieso welche.

Keine Einwände.

Deshalb muss man auf ein Event lauschen, dass bei jeglichen Änderungen im Eingabefeld feuert – egal, wie die Änderungen nun vollzogen wurden. Inclusive design. Alle key…-Events sind falsch.

Völlig einverstanden.

Schätze ich aber eher als untypisch ein.

Diese Denke ist gefährlich.

Wenn man mit dieser Überlegung ins Rennen startet, ja. Aber über den Punkt waren wir ja schon längst hinaus - die Empfehlung, das input-Event zu nutzen, stand schon unwidersprochen im Raum. Es ging nur noch um statistisch-philosophische Überlegungen, welche Methoden wohl wie häufig genutzt werden.

Auch wenn schon die Entscheidung gefallen ist, dass man zum Essen beim Italiener einkehren will, ist es völlig unbedenklich, über das Angebot, die Preise und die Kundschaft beim Griechen, beim Inder und beim Chinesen zu diskutieren.

Du solltest einfach etwas aufmerksamer lesen. 😉

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.