MudGuard: Ergebnisse aus einer Schleife addieren und zusammenausgeben

Beitrag lesen

Hi,

Nun werden alle rechten Ergebnisse zusammengezählt und am Ende der Eingaben in einem weiteren INPUT Feld ausgegeben. Jetzt habe ich aber 1 Fehler und einen kleinen Fehler die nicht hinhauen.

  1. Es sollen ja alle rechten Wert zusammengezählt werden und automatisch am Schluss ausgegeben werden. Das klappt, solange ich in das linke Feld schreibe und das Ergebnis im rechten ausgegeben wird. Schreibe ich dagegen ins rechte Feld, kommt zwar im linken das Ergebnis, aber es wird im rechten nicht weiter addiert. Obwohl ich dachte wenn ich oninput hernehme, wird jede Änderung im Feld erkannt.

im rechten Feld wird bei oninput die Funktion Rechner2() ausgeführt.

Darin ist kein Berechnen der Summe enthalten. Also wird's auch nicht berechnet/ausgegeben.

Lagere die Berechnung der Summe in eine dritte Funktion aus, und rufe sie sowohl am Ende von Rechner1 als auch von Rechner2 auf.

  1. Meine Rechnung in der alle werte zusammengefasst werden, sieht mehr als bescheiden aus. Aber sie in einer Schleife zusammenzufassen, denke ich ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss?

Vielleicht nicht der letzte Schluß, aber m.E. sinnvoll.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard