Hallo Annika,
der Domain Name ist heute noch nicht bekannt. Es wird vermutlich schon spannend werden, ob er morgen verfügbar ist.
Ohne Kenntnis der genauen Umstände, unter denen die Seite laufen soll, kann man hier kaum helfen.
- Sind die Spieler beisammen? Oder jeder irgendwo? Das ist eine gravierende Vertrauenssache - der Erklärer kann seinen Mannschaftsmitgliedern das Wort per privatem Chatkanal "zuflüstern".
- Wie machst Du das bei verteilten Spielern mit dem Quietschmeister - der muss ja die gleiche Karte sehen wie der Erklärer und muss zur Gegnermannschaft gehören, d.h. zwei Teilnehmer müssen die gleiche Karte zu sehen bekommen und es muss dabei auch auf Mannschaftszugehörigkeit geachtet werden. Das Quietschen an sich kann über den Sprachkanal (Skype/Zoom/Discord/etc Konferenz) laufen.
- Die Wiederholsperre muss übergreifend sein, für alle Teilnehmer, denn es hilft ja nichts, wenn Tommy die Karte bekommt, die Annika vorhin noch für Pippi erklärt hat.
Meine Einschätzung: Eine reine HTML Seite hilft nicht, da muss ein Server dazu, und der muss ein bisschen über Tabu wissen. Er muss wissen, wer mit erklären dran ist und wer quietscht, und er kann dann auch auf die Zeit achten. Er muss auch darauf achten, dass derjenige, der dran ist, auch nicht einfach ein paarmal die Aktualisieren Taste drückt, bis er eine Karte bekommt, die nach seinem Geschmack ist.
Das programmierst Du nicht von heute auf morgen. Das ist Multiuser-Echtzeit. es soll halbwegs zuverlässig laufen, dafür wäre eine Woche Arbeit schon sehr flink.
Ich habe beim googlen gerade http://playtaboogame.com/ entdeckt, sieht etwas dubios aus, aber wurde auf einer Tipp-Seite für "online spielen im video chat" empfohlen. Hast Du das mal angeschaut? Ich habe mich jetzt nicht näher damit befasst.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi