klawischnigg: Hilfe beim CSS Code

Beitrag lesen

Hi there,

ich habe versucht die Seite zu untersuchen, habe aber leider nicht die Stelle im Code gefunden, wie ich

sehr mühsam, irgend altes WP-Template, das sich noch dazu lädt wie Honig. Da etwas anzupassen ist eine echte Tüftlerei.

  1. zwischen Header und Body einen grünen Balken hinbekomme,

das ist noch relativ einfach, Du gibst einfach dem Header-Element einen unteren grünen Rand, das würde im Stylesheet dann etwa so aussehen:

#header {
border-bottom: 20px solid #0A0 !important;
}

das wäre ein 20 pixel breiter grüner Rand, das !important deshalb, weil Du sicher keine Lust hast, ein paar Megabyte von Styleanweisungen nach irgendwelchen widersprechenden Angaben zu untersuchen.

  1. wie ich das Menü farblich anpassen kann und

suchst Du im Debugger nach '<ul id="menu-wildnisteam"...' dann findest Du dazugeörige <li>s und darin enthaltene <a>s, die mußt Du stylen..

  1. wie ich das Logo im rechten Block mittig setzen kann

Indem Du auf das '<div id="media-image-2"...' folgende <div> mit der Klasse "inner" die Regeln für das Zentrieren von Elementen anwendest...