Rolf B: JavaSkript Zeilenumbruch

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

gut, dass Du bemerkt hast, dass die Frage im Getöse der Sinndiskussion untergegangen ist. Me schrieb "Zeichen oder Wort" - d.h. die 1 war eh nur ein Beispiel.

Mein Nachtrag deshalb: Das Suchen mit regulären Ausdrücken ist nicht auf Einzelzeichen beschränkt. Man kann damit auch Worte oder komplexere Muster suchen.

Der gemeine Tyrannosuchus Regex ist allerdings ein recht störrisches Biest, deswegen der Link. Er verweist auf den Glossar-Eintrag in unserem Wiki, von dort führen viele Links weiter. Zum Regex-Artikel in unserem Wiki, und zu externen Tutorials und Online-Tools. Meine Lieblingstools sind regex101.com (für JavaScript und PHP) und regexstorm.net (für reguläre Ausdrücke im .net Framework).

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi